Bereite dich auf deine Juleica vor - Dein  cooler Schlüssel zur Jugendarbeit!

Die Jugendleiter*in-Card (Juleica) ist dein Ticket für die ehrenamtliche Jugendarbeit. Mit ihr kannst du dich legitimieren und deine Qualifikation unter Beweis stellen.

Im Herbst 2024 bietet der Kirchenkreis Lennep in Kooperation mit den Kirchengemeinden und unseren erfahrenen Jugendreferenten & Jugendreferentinnen eine Juleica-Schulung an.

Dort wirst du die pädagogischen und rechtlichen Grundlagen erlernen und vertiefen.

Unser Ziel ist es, dich als ehrenamtliche Mitarbeiter*in zu stärken und dir die notwendigen Kompetenzen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu vermitteln.

Termine:

01.11 – 03.11.24 (Teil 1)
13.12 - 15.12.24 (Teil 2)
Ort:

Teil 1: Ev. Stadtkirchengemeinde Bezirk Hasten, Büchelstr. 47a, 42855 Remscheid
Teil 2: Ev. Kirchenkreis Lennep, Geschwister-Scholl- Str. 1a (Standort wird noch bekannt gegeben)

Zusätzlich bieten wir einen Erste-Hilfe-Kurs an, den du für den Beantragungsprozess der Juleica benötigst. Der Termin hierfür wird noch bekannt gegeben.

Erhalte deine Juleica und werde Teil der Jugendarbeit! Erlange wichtige pädagogische und rechtliche Kenntnisse in unserem Herbstseminar 2024. Jetzt anmelden!

Luftsprung von jungen Leuten

Kontakt und Anmeldung