Ein Blick hinter die Mauer

„Ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen.“ - Matthäus 25, 36

Wer Gefangene besucht, übertritt eine besondere Schwelle: Nicht nur die Panzertüren deutscher Haftanstalten sondern auch die Schwelle zum Menschen. Mit jedem Schritt über diese Schwelle geben wir Menschen ihren Platz in der Gesellschaft zurück.

Die evangelische Gefängnisseelsorge richtet sich an dem Leitbild der Evangelischen Konferenz für Gefängnisseelsorge in Deutschland aus. Wir arbeiten mit inhaftierten Menschen, deren Angehörigen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Vollzuges sowie mit interessierten Gruppen im Rahmen der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit.

Für die evangelische Gefängnisseelsorge in der Jugendarrestanstalt Remscheid ist der Kirchenkreis Lennep in der Verantwortung.
Die Seelsorge in der Jugendarrestanstalt Remscheid wird in ökumenischer Zusammenarbeit ausgestaltet.

Evangelische Seelsorge in der Jugendarrestanstalt Remscheid

Hausanschrift: