Jugendreferat

Herzlich willkommen auf den Jugend-Seiten des Evangelischen Kirchenkreises Lennep!

Kontakt

Bis zur Wiederbesetzung der Stelle in unserem Jugendreferat wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen direkt an Yasmin Matic.

Assistenz:
Frau Yasmin Matic

Geschwister-Scholl-Str. 1a
42897 Remscheid
Telefonnummer: +49 2191 96 81118
Faxnummer:  +49 2191 96 819118
Mail sekretariat-bildung@kklennep.de

Das Jugendreferat begleitet haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kirchengemeinden und Vereinen im Evangelischen Kirchenkreis Lennep.

Ehrenamtliche werden in den Juleica Kursen zu verantwortlich handelnden Mitarbeitenden in der christlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geschult. Gemeinsam mit Haupt- und Ehrenamtlichen werden Schwerpunkte in der Arbeit gesetzt und Veranstaltungen durchgeführt. Zudem berät der Jugendreferent die Presbyterien und Jugendausschüsse in allen inhaltlichen und konzeptionellen Fragen zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Des Weiteren vertritt der Jugendreferent die Interessen der Evangelischen Jugend in kirchlichen und politischen Gremien.

Aus- und Fortbildung/Juleica

Materialien und Links